Patenkind Bishai T., Nepal

Bishal T. (* 2013) lebt mit seinen Eltern im Distrikt Sindhuli, Nepal. Seine Mutter, Susmita T., (* 1996) ist Hausfrau, sein Vater, Rambahadur T., (* 1979) arbeitet als Kleinbauer. Bishal besucht derzeit einen Kindergarten. Er ist dorthin etwa 30 bis 45 Minuten unterwegs.

Die Familie lebt in einem Haus aus Ziegeln mit einem Dach aus Metall und einem Fußboden aus Beton. Die Familie nutzt Holz zum Kochen. Die Familie bezieht ihr Wasser zum größten Teil aus einer öffentlichen Wasserleitung. Sie braucht weniger als 30 Minuten zum Wasserholen.

Die Familie nutzt eine Grubenlatrine. Die nächste Gesundheitseinrichtung ist weniger als eine Stunde entfernt. Bishal hat alle Grundimpfungen erhalten. Nach Aussage der Familie war Bishal gesund und hatte bisher keine schwere Erkrankung.

Aktuelle Informationen sind aus den Briefen und dem aktuellen Fortschrittsbericht zu entnehmen.

Aus dem von Plan zur Verfügung gestellten Projektbericht kann mehr über das Gebiet Sindhuli erfahren werden, in dem Bishal und seine Familie lebt. Die jeweiligen Jahresberichte 1 und 2 liefern zudem Informationen über die zuletzt durchgeführten Projekte, wie z.B. die Verbesserung der Hygienesituation an Schulen, etc.